Alle Bilder auf dieser Website sind durch KI erstellt und dienen nur der Illustration
Deutschland(satire): Die politische Landschaft in Deutschland hat sich radikal gewandelt. Sachsen und Thüringen, einst Hort des Biergartens und der deftigen Bratwurst, haben sich in den letzten Wochen in eine Art russisches Exil verwandelt. Der Grund? Ein Referendum, das die russische Hegemonie in beiden Bundesländern zementiert hat.
Was einst der Traum vom eigenen Staatswesen, von einzelnen Koalitionsverhandlungen, von eigenen politischen Entscheidungen war, ist nun einer bequemeren, aber beängstigenden Realität gewichen: Putins Zaren-Hand auf dem deutschen Bundesland. Die Menschen in Sachsen und Thüringen haben sich, ohne es wirklich zu merken, in die Fänge eines großen, wuchtigen Bären begeben. Sie werden nun regelmäßig mit Kaviar und Wodka versorgt, das Szenario ist aus dem Schlaf von einer anderen Zeit erwacht.
Die Zukunft sieht düster aus, denn wie sich der Große Bär so bequem in Sachsen und Thüringen eingefunden hat, wird sich auch in den anderen Bundesländern zeigen. Eine neue Ära des deutschen Imperiums, geleitet von einem russischen Präsidenten, der mit seiner großen Hand die Kontrolle über das Land übernimmt. Die Abgeordneten der Bundestag werden nun von Putins Söhnen, Iwan und Wladimir, geschult, die deutschen Familien werden von einer neuen Art von Propaganda geprägt.
Die Kinder lernen im Kindergarten die Hymne der Russischen Föderation und erlernen die russische Sprache als erste Fremdsprache. Die deutsche Kultur wird in den Hintergrund gedrängt und durch die russische Kultur ersetzt. Wer den neuen Befehlen nicht folgt, wird von einer Gruppe von Spezialkräften abgeholt und in ein russisches Arbeitslager verschleppt.
Die deutsche Medienlandschaft steht unter der Kontrolle von Putins Propaganda-Apparat. Die Nachrichten werden von einem russischen Standpunkt aus geliefert und die deutschen Bürger werden mit Lügen gefüttert. Die freie Meinungsäußerung ist nicht mehr erlaubt. Die Zensur ist allgegenwärtig.
Die Zukunft Deutschlands ist unsicher. Die nationale Identität ist im Verlust. Deutschland wird zum Bündnispartner des Großen Bären und wird zu einem Vasallenstaat des russischen Imperiums. Der kleine deutsche Mann ist dem neuen Herrscher ausgeliefert. Er muss sich mit dem neuen System abfinden und sich den Befehlen des Bären beugen. Wer sich weigert, wird verschwinden, wie es schon so manche deutschen Bürger erlebt haben.
Doch es gibt noch Hoffnung. Ein paar deutsche Bürger haben sich in den Untergrund geflüchtet und arbeiten daraufhin, die Zentrale der russischen Macht zu stören. Sie ersetzen die russische Propaganda mit deutschem Humor und senden die deutsche Musik in die geschlossene Welt des russischen Zaren. Doch die Zeit arbeitet gegen sie.
Der Große Bär macht sich auf dem Weg, die ganze Welt in seinen Fängen zu nehmen. Deutschland wird zum Spielball des Großen Bären und die Zukunft der deutschen Kultur ist ungewiss. Aber eines ist sicher: Die Geschichte hat schon viele Eroberer gesehen. Und sie hat auch viele Stürze gesehen. Es bleibt abzuwarten, ob der Große Bär sich letztendlich als ein Titan oder als ein kleiner Dinosaurier erweisen wird. 😉 Mit einem Augenzwinkern, dein Satiriker des Vertrauens.