Alle Bilder auf dieser Website sind durch KI erstellt und dienen nur der Illustration
Venedig(satire): Brad Pitt, der Mann, der die Zeit auf seiner Haut zu haben scheint, denn Falten scheinen auf ihm keine Chance zu haben. Doch was ist das Geheimnis seines ewigen Jugendlichkeits-Elixiers? Sind es die magischen Quellen des ewigen Lebens, die er in den tiefsten Dschungeln Kambodschas gefunden hat? Oder hat er etwa Kontakt zu einer geheimen Gesellschaft von Schönheitsgöttern, die ihn mit ihrem ewigen Schönheitstrank versorgen? Nein, liebe Leser, das Geheimnis seines jugendlichen Aussehens ist viel profanerer: Es sind Exosomen, die aus Stammzellen der Plazenta gewonnen werden, sozusagen ein Beauty-Cocktail für die Haut, der den Alterungsprozess verlangsamen soll.
Das ist doch mal eine News, die einen zum Nachdenken anregt: Hat sich Brad Pitt etwa zu einem Vampir entwickelt, der sich an der Plazenta nährt? Ist er der neue Graf Dracula, der sich in Hollywoods Vampir-Elite einreiht?
Denn sagen wir es ruhig und klar: Brad Pitt ist ein Vampir, ein unsterblicher Hollywood-Vampir. Seine Zähne glänzen, sein Blick ist hypnotisch, und sein jugendlicher Charme ist so unwiderstehlich wie die Blutduft eines neugeborenen Babys für einen echten Vampir.
Aber keine Angst, liebe Leser, Brad Pitt ist kein gefährlicher Vampir. Er saugt kein Blut, er saugt nur die Jugendlichkeit von frischgeborenen Kindern (metaphorisch, versteht sich).
Er macht aber auch keine halben Sachen, der Brad. Nein, er geht mit seinem Vampir-Dasein voll und ganz durch. Seine Beziehung zu Ines de Ramon? Ein Vampir-Deal, natürlich. Er hat sie in ihren Bann gezogen, und jetzt ist er wieder in Hollywoods Vampir-Elite angekommen. Die junge Ines ist nur ein Bauernopfer, eine Nebenrolle in seiner unsterblichen Vampir-Karriere.
Aber ist das nicht traurig? Ist es nicht deprimierend, dass ein Mann wie Brad Pitt, der alles hat, sich für so etwas entscheiden muss? Müssen wir uns etwa alle dem Schönheitswahn der Jugendlichkeit hingeben, um in Hollywoods Vampir-Elite aufgenommen zu werden?
Das Problem ist doch, dass wir alle einen Deal mit dem Teufel geschlossen haben. Wir wollen ewig jung bleiben, wir wollen ewig schön sein, wir wollen ewig leben.
Und dafür sind wir bereit, alles zu opfern, unsere Gesundheit, unsere Zeit, unser Geld.
Aber ist das wirklich der richtige Weg? Ist es nicht an der Zeit, dass wir uns dem Alter stellen und akzeptieren, wer wir sind?
Aber hey, Brad Pitt hat sich doch für Exosomen entschieden, warum sollten wir es nicht auch tun?
Wenn wir uns alle an der Plazenta nähren, können wir ja wenigstens alle ewig jung und schön bleiben.
😉 Mit einem Augenzwinkern, dein Satiriker des Vertrauens.