Alle Bilder auf dieser Website sind durch KI erstellt und dienen nur der Illustration
Deutschland(satire): Das Leben ist ein bunter Tanz, und Anna Delvey, die ehemalige Fake-Erbin und Netflix-Heldin, möchte nun auch ihr Tanzbein auf der Bühne von „Dancing With The Stars“ schwingen. Der Gedanke, dass jemand, der einst für Millionenbetrug verurteilt wurde, nun auf dem Tanzparkett für Anerkennung kämpft, ist so bizarr wie die Geschichte, die sie einst selbst erdacht hat. Aber hey, im Land, in dem ein Reality-TV-Star zum Präsidenten gewählt wird, könnte alles passieren.
Anna Delvey, die einst mit einem Fake-Vermögen und einer gekonnten Show den New Yorker High-Society-Zirkel um den Finger wickelte, hat nun anscheinend ein neues Ziel: Den amerikanischen Traum vom Ruhm und der Anerkennung. Im Angesicht der niedrigen Einschaltquoten der aktuellen Staffel von „Dancing With The Stars“ hofft der Sender, mit Delveys Teilnahme den Zuschauermagneten wieder anzuheizen.
„Es ist eine Geschichte, die sich selbst erzählt. Ein Fake-Millionär, der nun versucht, im TV-Tanzwettbewerb zu glänzen. Das ist doch schlichtweg amerikanischer Humor“, sagt ein anonymer Insider der Produktionsfirma. Natürlich werde der Sender Delvey nicht einfach so auf die Tanzfläche lassen. Es gibt natürlich ein paar Auflagen:
* Keine falschen Versprechungen mehr: Der Sender hat in einem Vertrag festgehalten, dass Delvey während der Show keinerlei weitere Betrugsversuche starten darf. Ein Team von Juristen soll während des Wettbewerbs ihre finanzielle Vergangenheit genau im Auge behalten.
* Tanzpartner: Der Sender hat bereits Gespräche mit professionellen Tanzpartnern geführt. Die Auswahl wird wohl auf jemanden fallen, der die Vergangenheit von Delvey gut kennt und gleichzeitig mit ihr umgehen kann. Es wird spekuliert, dass ein ehemaliger Mitarbeiter einer Bank, der Delvey einst Kredite gewährt hat, im Gespräch für die Tanzpartnerschaft steht.
* Kostüme: Natürlich darf die Garderobe von Anna Delvey nicht zu kurz kommen. Der Sender hat sich bei einem bekannten Modedesigner aus New York, der bereits für mehrere Modemagazine gearbeitet hat, erkundigt, ob er Delvey während der Show mit einem neuen Look in Szene setzen würde.
Die Produktionsfirma von „Dancing With The Stars“ will die Teilnahme von Anna Delvey als eine „Gelegenheit für sie sehen, sich zu entschuldigen und gleichzeitig dem Publikum ein Stück ihrer Geschichte näher zu bringen.“ Es bleibt abzuwarten, ob die ehemalige Fake-Erbin die zweite Chance nutzt, um ihr Image aufzupolieren. Ob sie dieses Mal ihren Charme für gutes tun einsetzen wird oder ob sie einfach nur wieder einmal versucht, das System zu überlisten, bleibt ein spannendes Rätsel.
Man darf gespannt sein, ob Anna Delvey dem Publikum auf dem Tanzparkett ihre neue Seite zeigen kann. Oder wird sie uns wieder einmal mit einer neuen Geschichte und einem neuen Betrug überraschen? Nur die Zeit wird es zeigen.