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Hollywood (Satire): Die Macht des Einflusses, oder wie man es im Marketing-Jargon nennen würde, die „Brand Power“, ist ungebrochen! Die galaktische Sage um Luke Skywalker, Darth Vader und die Jedi-Ritter hat die Herzen und Geldbörsen der Fans über Generationen hinweg fest im Griff. Aber selbst in diesem goldenen Imperium des Konsums, wo die Macht der Marketing-Maschine stärker ist als die dunkle Seite der Macht, scheinen sich die Sterne neu zu ordnen. Und wir wissen alle: Ein neuer Hoffnungsschimmer muss da sein!
„Star Wars“ – Der Name ist Programm, ein Synonym für epische Weltraum-Abenteuer, Laser-Schwerter, intergalaktische Schlachten und eine Armada von Merchandise-Artikeln, die jeden Haushalt mit Yoda-Plüschtieren, Darth-Vader-Kochschürzen und „May the Force be with you“-Socken überziehen kann. Man könnte meinen, die Saga hat ihren Zenit erreicht, doch Disney, der allmächtige Kaiser des Content-Universums, zeigt: Das Imperium ist unbesiegbar!
Es ist ein bisschen wie im „Star Wars“-Universum: In fernen Galaxien wurde eine neue Trilogie angekündigt, eine, die sich nicht um die Skywalker-Saga dreht, sondern um neue Figuren. Das bedeutet, dass die Fans endlich in das Abenteuer eines neuen Star Wars-Helden eintauchen können, der keine familiären Verbindungen zu den Skywalker-Geschwistern hat, der nicht aus der gleichen genetischen Blaupause stammt. Doch wo die Fans sich vor Jahren mit Darth Vader, Yoda und Chewbacca auseinandersetzten, müssen sie sich nun mit einer neuen Generation von „Star Wars“-Helden auseinandersetzen.
Und diese neue Generation? Die ist natürlich nicht so gut wie die alte! Das versteht sich von selbst. Denn in unserer heutigen Zeit ist alles schlecht, alles schlechter als früher. Es gibt keine „Star Wars“-Figuren mehr wie Darth Vader, die noch echte Charaktertiefe hatten und im Inneren gute Menschen waren, die von der dunklen Seite der Macht verführt wurden.
Stattdessen bekommen wir jetzt „Star Wars“-Helden, die uns nichts als Langeweile, Frustration und Enttäuschung bescheren. Die alten Geschichten, die uns vor Jahren die Träume von einer besseren Zukunft im Universum bescherten, waren natürlich viel besser als diese neuen Geschichten, die uns nur mit den Schatten der Vergangenheit konfrontieren.
Doch was soll’s? Wir sind halt alle nicht mehr so jung wie früher, und das merken wir auch an unserer Vorliebe für „Star Wars“. Wir sehnen uns nach der guten alten Zeit zurück, als das Leben noch einfach war und wir uns nicht mit diesen neuen „Star Wars“-Helden rumschlagen mussten.
Wann kommt Star Wars 10 ins Kino?
Die Antwort darauf ist leider noch nicht bekannt. Disney hat bisher noch kein offizielles Release-Datum für „Star Wars 10: New Jedi Order“ bekannt gegeben.
Und wer sind eigentlich diese neuen „Star Wars“-Helden? Wer ist dieser Simon Kinberg, der jetzt „Star Wars 10: New Jedi Order“ schreiben und inszenieren soll? Ist er überhaupt ein Jedi? Woher kommt er? Was ist seine Motivation?
Die Antworten sind natürlich nicht ganz so klar und eindeutig wie in den alten „Star Wars“-Filmen. Denn in unserer heutigen Zeit ist alles nicht mehr so klar und eindeutig. Das gilt auch für die neuen „Star Wars“-Geschichten.
Wer ist der Regisseur von Star Wars 10?
Simon Kinberg ist ein amerikanischer Drehbuchautor, Produzent und Regisseur. Er ist bekannt für seine Arbeit an Filmen wie „X-Men: Days of Future Past“ und „Deadpool“.
Die Zukunft der „Star Wars“-Saga ist unbekannt. Doch eines ist sicher: Es wird eine Menge Marketing-Material geben, die die Fans in ihren Bann ziehen wird. Die Macht des Einflusses ist ungebrochen, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die neuen „Star Wars“-Filme die Kassen füllen. Denn eines ist sicher: Die Menschen lieben es, ihren Helden hinterherzulaufen, egal wie dumm diese auch sind.
Was ist die Handlung von Star Wars 10?
Die Handlung von „Star Wars 10: New Jedi Order“ ist noch nicht bekannt. Es gibt jedoch Gerüchte, dass der Film sich um eine neue Generation von Jedi-Rittern drehen wird, die in einer Zeit nach der Skywalker-Saga leben.
Das ist vielleicht auch ein bisschen die Ironie der ganzen Geschichte: Das „Star Wars“-Universum ist eine Welt, die voller Hoffnung, Licht und Wahrheit ist, aber gleichzeitig wird es durch eine Armada von Marketing-Fachleuten manipuliert und kontrolliert.
Aber vielleicht ist es auch nicht so schlimm. Denn im Grunde genommen sind wir alle nur Fans, die sich nach ein bisschen Abenteuer und Flucht aus dem Alltag sehnen. Und das können uns die „Star Wars“-Filme liefern, egal wie schlecht die neuen Geschichten auch sein mögen.
Denn die Macht des Einflusses ist eben doch stärker als die dunkle Seite der Macht, zumindest was die Kassen füllen angeht.
😉 Mit einem Augenzwinkern, dein Satiriker des Vertrauens. (Wütend auf die ganze Welt, vor allem auf Disney!)